Vielen Dank!
Liebe Theaterfreunde,
mit der Vorstellung am letzten Samstag enden unsere Kurbesuche in Bad Füssing.
Unseren Gästen können wir das Prädikat “Beste Reisebegleiter” ausstellen.
Ihr wart ein herrliches Publikum. Danke! für den vielen Applaus!
Mit knapp 1600 Besuchern in neun Vorstellungen war dies einer der erfolgreichsten Inszenierungen und auch das längste Stück zugleich. Es freut uns, dass der vorgezogene Beginn auf 19.30 Uhr gut angekommen ist.
Für Freunde der Statistik: die Hälfte der Besucher kommen aus Waidhaus, das heißt, dass jeder dritte Waidhauser unser Theater besucht hat. Ein weiteres Viertel der Besucher kommt aus den Nachbargemeinden Eslarn und Pleystein. Die am weitesten angereisten Besucher kommen aus Frankfurt, Karlsruhe, Stuttgart, Eggenfelden, München, Mühlhausen, Regensburg und Amberg. Die diesjähre Aufführung war unser 20. Abendtheater und bereits das Achte im Hans-Sommer-Sportheim.
Ein Dankeschön nochmals an unsere Spielerinnen und Spieler Josef Kleber als Oswald, Silvia Kleber als Helga, Jürgen Mensch als Emil, Susanne Luber als Betty, Johann Mäckl in Doppelrolle als Max u. Harry, Michaela Menzel in Doppelrolle Mare u. Jacqueline, Alexander Werner als Ferdinand van Cartier, Martin Bauriedl als Adalbert Baron von und zu Stadelhofen, Michaela Bösl als Schontaaal und Christine Wellert als Susi für zwei Monate intensive Probenarbeit und ein Monat volles Programm an den Wochenenden.
Danke an unsere Souffleuse Brigitte Krämer. Dankeschön an unsern Nachwuchskünstler Philipp, der trotz hochansteckenden Margen-Darm-Virus, es sich nicht nehmen lies die Begrüßung mit Martin Baurield zu übernehmen. Dankeschön an unsere Visagistin Martina Wettinger - für Gesichter braucht man Schminkerinnen, für Visaschen braucht man Visagisten. Dankeschön an unsern Hardy Wamser, der die Knöpferler für Licht und Ton stets unter Kontrolle hatte und unserem Videomann Anton Landgraf. Dankeschön an unsere Bühnenbauer und -bildner/innen. Dankeschön an unsere “Werbeabteilung” für Print- u. Socialmedien und Werbung. Dankeschön an die Theatermuse des Musikvereins. Danke an unsern Vorhangmann Markus Scheinkönig, dem Vorverkaufsteam und unserem großen Serviceteam, dass sich um alles "Drumherum" gekümmert hat. Dankeschön an Irene Landgraf für das Stückelesen.
Wir bedanken uns auch von unseren befreundeten Theatergruppen aus Weiden, Pleystein, Mugelhof, Mühlhausen, Neukirchen, Tiefenbach, Eslarn, Karlsruhe für ihr Kommen. Wir werden uns bestimmt demnächst in eurem Theater wiedersehen. Dankeschön auch an unsere Großgruppen aus Eslarn um Inge Schaller, dem OWV Eslarn, sowie den Großgruppen um Steffi Bösl und Silvia Kraus, ebenso wie der FFW Waidhaus und dem SV Enzian.
Dankeschön an Familie Zeitler, von der Aumener Bühn aus Karlsruhe, die eigens zu unserm Theater den weiten Weg angereist ist.
Dankeschön an unsere Sponsoren und Gönner die uns seit Jahren unterstützen.
Dankeschön an den TSV Waidhaus für die Sportheimnutzung, der Gemeinde Waidhaus für die Nutzung des Gemeindezentrums, des Haus am Ecks für das Bühnenmobiliar, Floristik-Design Voh., für die “grüne Deko”, der FFW Waidhaus für die Ausrüstung und Josef Forster von der Presse für die super Berichtserstattung.
In diesem Sinne wünschen wir euch eine friedliche Adventszeit, bleibts G'sund und uns wohl gesonnen, dass wir uns im nächsten Jahr gesund und munter wieder sehen können.
Servus bis nächstes Jahr euer
Theaterverein Dorfbühne
- 23.11.2024 Theaterbesuch Tiefenbach...
- 04.11.2024 Gastspiel der LSG Fuchsmühl in Waidhaus: Komödie „Geht die Katze, tanzen die Mäuse“ bringt Theaterfreuden in den Dorfbühne-Kultursaal...
- 03.11.2024 Theaterbesuch Kömdiens Weiden...
- 02.11.2024 Theaterbesuch LSG Fuchsmühl...
- 13.10.2024 Theaterbesuch in der Mühlschleif...