Sorgenkind Seniorenvorstellung
"Dorfbühne" beendet Saison - Im Schnitt 170 Besucher
Mit einer kostenlosen Vorstellung beim Seniorennachmittags endete die erfolgreiche Theaterspielzeit der "Dorfbühne". Insgesamt verkaufte der Laienspielverein 1209 Karten. Damit schafften es die Akteure, das gute Ergebnis des Vorjahres zu halten.
Sechs der sieben Abendaufführungen waren restlos ausverkauft, nur bei einer blieben zehn Plätze leer. Dafür platzte der große "Kreuzwirtsaal" bei der letzten regulären Aufführung fast aus allen Nähten, da zusätzlich für weitere 15 Zuschauer Platz gesucht werden musste.
Der Schnitt pro Termin lag bei 170 Gästen. Was die Schauspieler besonders freute, war der Ergebnis im Kartenvorverkauf. So wurden vor der Premiere 1100 Tickets verkauft, was einer Quote von 96 Prozent entspricht.
Einzig für den Seniorennachmittag will sich der Verein in der kommenden Saison etwas Neues überlegen. Für die Abschlussvorstellung konnte der Vorstand nur ein negatives Fazit ziehen: Der Termin war schlechter besucht als im vergangenen Jahr.
Was noch schwerer wiegt: es gab kaum noch Meldungen von Seniorenheimen, für die diese Vorstellung ursprünglich gedacht war. Welche Lösung zustande kommt, müssen die Verantwortlichen in vereinsinternen Diskussionen ermitteln.
- 23.11.2024 Theaterbesuch Tiefenbach...
- 04.11.2024 Gastspiel der LSG Fuchsmühl in Waidhaus: Komödie „Geht die Katze, tanzen die Mäuse“ bringt Theaterfreuden in den Dorfbühne-Kultursaal...
- 03.11.2024 Theaterbesuch Kömdiens Weiden...
- 02.11.2024 Theaterbesuch LSG Fuchsmühl...
- 13.10.2024 Theaterbesuch in der Mühlschleif...