Krippenweg Malaktion
Weihnachten wird auch in diesem Jahr vor Corona nicht haltmachen. Für viele Familien wird das heilige Fest wieder anders aussehen als wir es uns wünschen. Um etwas auf die besinnliche Zeit einzu-stimmen, gibt es wieder den Waidhauser Krippenweg. In verschiedenen Fenstern werden Krippen ausgestellt. An den verschiedenen Fenstern, kann man mit Hilfe eines Smartphones und einem QR-Code die Weihnachtsgeschichte online abrufen. Die Weihnachtsgeschichte wurde eigens vom Theaterverein Dorfbühne in unserm Heimatdialekt aufgezeichnet.
Um der Weihnachtsgeschichte auch ein Bild zu verleihen, laden wir die Waidhauser Kinder zu einer Malaktion ein, die schönsten Bilder werden in das Video der Weihnachtsgeschichte aufgenommen und die jungen Künstler erhalten eine kleine Überraschung. Alle eingereichten Bilder können außerdem in der Pfarrkirche Waidhaus vom 4. Advent bis Silvester bestaunt werden.
Das Motiv des Bildes sollte eines der folgenden Themen beinhalten:
- - Maria und Josef auf dem Weg nach Bethlehem
- - Maria und Josef auf Herbergssuche
- - Die Hirten mit ihren Schafen auf dem Feld
- -Der Engel erscheint den Hirten
- - Die Weihnachtskrippe, der Heiland ist geboren
Es kann mit Buntstiften, Wasserfarbe, Filzstiften oder auch Wachsmalstiften auf ein DIN A4-Blatt gemalt werden. Der Kreativität der Kinder sind keine Grenzen gesetzt. Es können ein oder auch mehrere Bilder eingereicht werden, gerne dürfen Vorname und Alter in dem Bild angebracht werden, auf die Rückseite bitte die Adresse für die kleine Überraschung. Die Kunstwerke können im Briefkasten am Pfarrhof abgegeben werden.
Mit der Abgabe wird der Veröffentlichung im Weihnachtsvideo (ohne Namensnennung) und Ausstellung in der Pfarrkirche zugestimmt. Abgabeschluss ist bereits der 11.12.2021